online marketing start werkzeuge tools

Wenn du im Online bzw. Internet Marketing starten willst, brauchst du als Basis 3 Internet Marketing Werkzeuge. Ohne diese 3 Tools wirst du es schwer haben, ein vernünftiges Online Business aufzubauen…

Ich stelle hier für dich die wichtigsten 3 Internet Marketing Werkzeuge vor mit Nutzenbeschreibung, so dass du erkennst, wie alle 3 synergetisch zusammenarbeiten.

Weiter unten im Video siehst du noch eine Illustration dieser Synergie.

Das Ziel im Online Marketing sollte sein, unter anderem durch seinen eigenen Blog und einer Landing Page, eine Interessenten (Email-) Liste aufzubauen mit einem Email-Autoresponder.

Basis Online Tool 1: Der Blog

Eine eigene Webseite oder noch besser einen eigenen Blog zu haben (wie dieser hier, wo du jetzt bist) – oder man kann es auch dein ‚Internet Zuhause‘ nennen – ist eigentlich eine Grundvoraussetzung, wenn du deine Produkte, deinen Service oder vor Allem auch dich selber als Person oder deine Firma bekannt machen willst.

Die Leute wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Man will sich zuerst über das Produkt, die Person/Firma oder die Branche, für die man sich interessiert, informieren, ohne gleich einen Kauf-Button klicken zu müssen.

Ein Blog dient grundsätzlich dazu, kostenlos nützliche und wertvolle Informationen seinen Besuchern mitzuteilen und soll nicht als Verkaufsseite dienen.

wordpress_deutsch_herunterladenIch persönlich arbeite mit einem WordPress-basierten Blog. Es braucht sicher ein bisschen eine Lernkurve, wie man einen WordPress Blog aufsetzt mit dem gewünschten Theme (Layout-Vorlage) und wie man diesen noch optimieren kann.

Doch über Youtube findest du mittlerweile unzählige Anleitungen, wie du deinen eigenen WordPress-Blog aufbaust.

Natürlich gibt es auch vorgefertigte Blogsysteme, die es sicher zu Anfang leichter machen, deinen eigenen Blog zu starten, da der ganze Aufsetzungsprozess schon gemacht ist.

Nur diese sind vielfach fremdgehostet, d.h. du hast nicht die volle Kontrolle über dein ‚Internet-Zuhause‘.

Wenn du langfristig deinen Blog bzw. dein Internet Geschäft aufbauen willst, empfehle ich durch die ersten Lernkurven zu gehen und deinen selbstgehosteten WordPress Blog einzurichten. So behältst du die Kontrolle.

Basis Online Tool 2: Die Landing Page

Eine Landing Page ist eine Eintrittseite für mehr Informationen. Dies ist z.Bsp. eine Landing Page.

Blog_Content_Planung

Eine Landing Page ist grundsätzlich so aufgebaut, dass man für sich gewünschte Informationen anfordern kann, in dem man seine eigene Email Adresse hinterlässt.

Eine Landing Page zeigt nie die eigentliche Information, sondern beschreibt, was man erhält, wenn man weitere Informationen durch Hinterlassen der Email Adresse (und evtl. Name) anfordert.

Ich persönlich erstelle zur Zeit alle meine Landing Pages mit OptimizePress. Dies ist ein sehr flexibles und geniales Online Marketing Tool und kostet einmalig nur $97. Es ist zwar nur in Englisch, jedoch sehr einfach bedienbar und ist WordPress basiert.optimizepress_deutsch

Mit OptimizePress kannst du desweiteren auch ganze Webseiten erstellen wie Verkaufsseiten, Mitgliederseiten, oder du kannst übrigens auch ganz einfach einen Blog erstellen.

Also, ich muss sagen, ich bin schon fast ein richtiger Fan von den Möglichkeiten von OptimizePress.

Seit ich mit dieser Komplettlösung arbeite, hat es mein Online Marketing „Leben“ um ein Vielfaches vereinfacht.

Auch hier findest du viele deutschsprachige Videoanleitungen zu OptimizePress auf Youtube.

Es gibt aber auch andere Online Marketing Werkzeuge für die Landing Page Erstellung, die komplett schon in Deutsch sind. Google einfach danach.

Basis Online Tool 3: Der Email-Autoresponder

Der Email Autoresponder ist das dritte ‚Must-Have‘ für erfolgreiches und vor allem effizientes Online Marketing.

Es erlaubt dir, die hinterlassene Email Adresse von der Landing Page zu speichern und zu ’sammeln‘.

Du hast dann die Möglichkeit, Email-Nachrichten an alle oder vorselektionierte Interessenten heraus zu senden, also einen Newsletter zu verschicken…

…oder eine vordefinierte Email Kampagne aufzusetzen und diese automatisch laufen lassen.

Das heisst, du kannst eine Serie an Email-Nachrichten vorschreiben und entsprechend individuell nach Zeit und Tagen terminieren.

Sobald sich nun jemand auf deiner Landing Page mit Email Adresse einträgt, erhält die Person automatische Email Nachrichten von dir, ohne dass du etwas dazu tun musst. Genial oder?

Lade dir hier mein PDF herunter, wo ich dir alle meine Haupt Onlinetools in meinem täglichen Gebrauch aufzeige.

Hinter dieser Landing Page habe ich zum Beispiel eine automatische Email Kampagne hinterlegt und ich kann diese ständig im Hintergrund erweitern bzw. anpassen.

Wenn du dich mit deiner Email Adresse dort einträgst, erhältst du also gleich eine persönliche Begrüssungs-Email von mir mit den gewünschten Informationen, ohne dass ich selber am Computer war, diese dir zu senden… 🙂

Ich persönlich arbeite mit dem bekannten Email Marketing System von GetResponse für den Email-Autoresponder.

Email Marketing Get Response deutsch AnleitungGetResponse ist einer der führenden Email Autoresponder Anbieter auf dem Markt und mittlerweile komplett in Deutsch und sehr einfach und flexibel zu bearbeiten.

Um es dir mit GetResponse noch einfacher zu machen, findest du hier ein Anleitungs-Video von mir für deine erste Kampagnen Erstellung.

Dies sind also die 3 Basis Online Marketing Werkzeuge, die du grundsätzlich brauchst für deinen Online Marketing Start.

Je nach dem, was du dann empfiehlst und verkaufst, respektive mit welcher Partnerfirma du zusammenarbeitest, hast du dann vielfach schon deine zu bewerbende Verkaufsseite (was nach der Landing Page kommt) zu Verfügung gestellt.

Und kannst diese dann individuell verknüpfen mit deinem Blog, deiner Landing Page und deinem Email Autoresponder.

In diesem Video für dich siehst du noch mal illustriert, wie diese 3 Internet Marketing Werkzeuge zusammenspielen:

Wenn du noch kein Online Marketing Geschäft hast und bereit bist, eines zu starten und Online Einkommen generieren willst, kannst du über diese Landing Page deine Email Adresse hinterlassen und ich sage dir gleich danach mit meiner ersten automatisch generierten Email an dich, wie wir potentiell zusammenarbeiten können.

Fazit

Der Start ins Online Marketing muss nicht kompliziert sein und man braucht grundsätzlich idealerweise nur 3 Online Marketing Werkzeuge: dein Blog, deine eigene Landing Page und dein Email Autoresponder.

So kannst du dich im Internet bekannt machen mit deinen wertvollen relevanten Inhalten für den Leser und so seine Email Adresse sammeln, indem du über deine Landing Page etwas Nützliches abgibst, wenn der Besucher sich dort mit seiner Email Adresse einträgt.

Wenn du mal seine Email Adresse hast, kannst du den potentiellen Interessenten immer wieder anschreiben mit Etwas, was ihm Mehrwert gibt und natürlich auch mit deinem Angebot.

Welche Basis Online Werkzeuge sind für dich noch unverzichtbar, falls du schon mit einem Online Business arbeitest? Lass es mich bitte in den Kommentaren wissen!

Schöne Grüsse

Andreas Roos

P.S. Hast du ein GROSSES Ziel? Für noch raschere Ergebnisse und Erfüllung hole dir jetzt deinen gratis Ziel Manifestation Leitfaden.

Danke fürs Teilen...

Leave a Reply

Your email address will not be published.